Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DEFlagge Deutsch
Have any Questions? +01 123 444 555

Warum Breitbandinternet?

Spätestens seit dem Ausbruch der Pandemie ist der Wunsch nach einer stabilen, schnelleren Internetverbindung im privaten und beruflichen Leben vieler UnterkärntnerInnen größer geworden. Gleichzeitige Anwendungen wie Distance Learning der Kinder, Videokonferenzen, Streaming, etc. bringen das derzeitige Netz an seine Überlastungskapazität.

Vor 60 Jahren wurde über die Notwendigkeit von Festnetz-Telefonen diskutiert und vor 30 Jahren fragte man sich, wofür man Handys in Zukunft brauchen wird. Nun stehen wir vor der Frage, ob zukünftig Glasfaserleitungen benötigt werden? 

Lavanttal

Warum also Breitbandinternet?

Besonders seit Corona gewinnt das Internet immer mehr an Bedeutung, die Anzahl der Anwendungen und auch deren Anforderungen bezüglich Geschwindigkeit und Stabilität steigen kontinuierlich. In Zukunft wird es auch neuartige Anwendungen geben, die jetzt noch gar nicht absehbar sind. Ländliche Gemeinden sind bei der Infrastruktur gegenüber den Städten im Zentralraum meist benachteiligt – hier sind vorausschauende Maßnahmen wie der Ausbau des Breitbandnetzes gefragt.

Es gibt jetzt schon kaum einen Bereich, für die ein störungsfreies, sicheres und ultraschnelles Internet nicht zur Grundvoraussetzung geworden ist: öffentliche Einrichtungen, Landwirtschaft, Handel, Home Office, sind ebenso davon betroffen, wie Geschäftsabwicklungen, Unterhaltung, WLAN, Hauskrankenpflege, Video Überwachung, Haussteuerung, Smart Home, IP-TV, Datensicherung usw.

Völkermarkt

Ein schnelles Internet im Eigenheim ist ein zunehmend wichtiger Faktor für das tägliche Leben und steigert nicht nur die Lebensqualität, sondern auch den Wert der Immobilie.

Lösung für bessere Arbeitsbedingungen und Abwanderung:

Den Schlüssel zur Lösung stellt die Versorgung von Breitbandinternet über Glasfaserkabel dar.  Die Breitbandinitiative Unterkärnten nimmt die Zukunft des neuen Internetzeitalters selbst in die Hand und sieht vor, dass dort gehandelt wird, wo private Telekommunikationsanbieter nicht selbst bauen und dass vor allem auch ländliche Gebiete von der Digitalisierung profitieren können. Nutznießer dieser Initiative sind daher die Gemeinden und Haushalte, die damit ein günstiges Angebot erhalten, in der Post-Corona- Zeit den Arbeitsplatz in der ländlichen Region zu erhalten bzw. zu verbessern.

Ferlach

Damit nun die ländlichen Gebiete von der Digitalisierung so schnell wie möglich profitieren können braucht es die Interessenszustimmung der BürgerInnen in den jeweiligen Gemeindegebieten.

Digitalisierung betrifft uns alle!  Mit Ihrer Interessenbekundung können Sie in Zukunft nicht nur persönlich profitieren, Sie leisten damit auch einen wichtigen Beitrag um Abwanderung zu vermeiden.

Interessensbekundungen können ab sofort abgegeben werden:

© 2021 - LAG Regionalkooperation Unterkärnten | Website made with ♥ by OVATION